Mehr als 25 Jahre lang hat Prof. Dr. Michael Dröscher als Vorsitzender des Fördervereins die Geschicke des Techno Marl mitgestaltet. Nunmehr hat er entschieden, sein Amt aufzugeben.
„Wir danken Prof. Dröscher für sein großes Engagement und seine weitsichtige Unterstützung ganz herzlich“, sagte Techno-Geschäftsführer Dr. Manfred Gehrke im Zuge der Verabschiedung durch die Technologie- und Chemiezentrum Marl GmbH. Michael Dröscher ist promovierter Chemiker und habilitierte für das Fach Makromolekulare Chemie an der Universität Freiburg.
Eng mit dem Chemiepark verbunden
Der Name des gebürtigen Kirners ist eng mit der Stadt Marl und dem Chemiepark verbunden. Bereits 1982 arbeitete er als Laborleiter und Abteilungsleiter in der Forschung & Entwicklung Technische Kunststoffe der Hüls AG (heute Evonik), war Grüner und Geschäftsführer der Hüls-Tochter Creavis Gesellschaft für Technologie und Innovation mbH (heute ist Creavis die strategische Innovationseinheit und Business Incubator von Evonik).
Darüber hinaus prägte Michael Droescher 2010 und 2011 als Präsident die Geschicke der Gesellschaft Deutscher Chemiker und fungierte unter anderem als Generalsekretär der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte.