Am Sonntag, den 23. Februar 2025, ab 21 Uhr wird ein Beitrag des Autors und Theologen Thomas Klappstein, früher Pastor der Evangelischen Freikirche Hüls in Marl, bundesweit im Radio zu hören sein.
Worum es geht: Den Fuß vom Gas nehmen im täglichen Leben. Das kann ungeahnte Perspektiven eröffnen. Thomas Klappstein zeigt anhand der Geschichte von Mose aus dem Alten Testament der Bibel auf, was es bedeuten kann, einmal den Fuß vom Gas zu nehmen im täglichen Leben. Das kann ungeahnte Perspektiven eröffnen.
Für Mose war das mit einem sehr speziellen Auftrag verbunden, der ihn bis in höchste Regierungskreise des damaligen Ägypten führte. Klappstein fragt sich, zu welchen Erkenntnissen Menschen heute kommen könnten, wenn sie bei allem, was ihre Gedanken gefangen nimmt , einmal die Stopptaste drücken würden.
Ausgestrahlt wird über Digitalradio, Satellit und über Kabel. Zusätzlich sind die Sendungen auch im Internet unter www.erf.de durch wenige Klicks zu finden und dort im Livestream zu hören. Im Nachtprogramm, am Montag, den 24. Februar, jeweils um 1 Uhr und 5 Uhr wird der Beitrag wiederholt.
Nach der Erstausstrahlung ist der Beitrag auch noch für einige Wochen in der Mediathek des Senders abrufbar. Nähere Informationen zu dem Radiosender und der Medienanstalt findet man unter www.erf.de im Internet.
Kinderheimstraße 7
45770 Marl